top of page
alsterknirpse.png

Hamburg Wellingsbüttel

UNSER ANSATZ
ak_seestern.png

Krippenkinder

 

Frühkindliche Förderung ist uns selbstverständlich sehr wichtig. Hier arbeiten wir in den vier wichtigsten Bereichen:

  • Sprache und Kommunikation 

  • Emotionale und soziale Beziehungen 

  • Bewegung 

  • Spielen, Gestalten und Experimentieren 

 

Durch diese Bereiche lernen die Kinder die Welt in ihrer Umgebung kennen, sie lernen mit ihr zu interagieren. Daher legen wir hier einen besonderen Schwerpunkt, um die "Knirpse" zu fördern.

Darüber hinaus sehen wir unsere Aufgabe darin, die Individualität der Kinder zu beachten und diese nicht durch Vernachlässigung der kindlichen Interessen zu gefährden.

Zusätzlich ist uns das Erkennen von Potenzialen wichtig. Jedes Kind ist einzigartig und bringt seine besonderen Fähigkeiten mit. Künstler oder Entdecker - das Kind passend zu den Interessen fördern ist neben einer liebevollen Betreuung eine Herzensangelegenheit für uns!

 

 

 

Elementarkinder

 

Für die Elementarkinder findet 1x pro Woche “Power English“ statt. 

Auch die Bewegung darf nicht zu kurz kommen.  Wir bieten in regelmäßigen Abständen verschiedene sportliche Aktivitäten an, um den Eltern eine Empfehlung im Bezug auf die Interessen und Fähigkeiten ihrer Kinder geben zu können.

Es gibt feste “Lernzeiten“ in der Gruppe sowie kindertaugliche naturwissenschaftliche Experimente. Jedes Kind führt eine eigene Wissensmappe. 

 

In der Vorschulerziehung steht neben Rechnen, Schreiben, Lesen auch Konzentrationsförderung auf dem Programm. Auch kulturell findet einiges bei uns statt, wie z.B. Besuche von Musicals und Museen. 

Regelmäßig wird ein Sicherheitstraining durchgeführt: Ein Polizist kommt für die Verkehrserziehung und ein Experte erklärt den Kindern in regelmäßigen Intervallen etwas zum menschlichen Körper. Auch die Zahnärztin darf nicht fehlen. 

 

Einmal im Jahr freuen sich „die Großen“ über eine Gruppenreise.

 

 

kita_alsterknirpse_wellingsbuettel_kripp
kita_alsterknirpse_wellingsbuettel_zeich
kita_alsterknirpse_wellingsbuettel_eleme
kita_alsterknirpse_wellingsbuettel_lache
Glückliche Kinder
Geburtstags-Spiele
ak_tintenfisch.png

Wir suchen Verstärkung für unsere liebevoll und familiär geführte Kita in Welingsbüttel! 
Melde Dich bei Interesse über den Reiter "Kontakt". 

Wir freuen uns auf Dich!

bottom of page