alsterknirpse.png

Hamburg Wellingsbüttel

UNSER ANSATZ

Krippenkinder

 

Frühkindliche Förderung ist uns selbstverständlich sehr wichtig. Hier arbeiten wir in den vier wichtigsten Bereichen:

  • Sprache und Kommunikation 

  • Emotionale und soziale Beziehungen 

  • Bewegung 

  • Spielen, Gestalten und Experimentieren 

 

Durch diese Bereiche lernen die Kinder die Welt in ihrer Umgebung kennen, sie lernen mit ihr zu interagieren. Daher legen wir hier einen besonderen Schwerpunkt, um die "Knirpse" zu fördern.

Darüber hinaus sehen wir unsere Aufgabe darin, die Individualität der Kinder zu beachten und diese nicht durch Vernachlässigung der kindlichen Interessen zu gefährden.

Zusätzlich ist uns das Erkennen von Potenzialen wichtig. Jedes Kind ist einzigartig und bringt seine besonderen Fähigkeiten mit. Künstler oder Entdecker - das Kind passend zu den Interessen fördern ist neben einer liebevollen Betreuung eine Herzensangelegenheit für uns!

 

 

 

Elementarkinder

 

Für die Elementarkinder findet 1x pro Woche “Power English“ statt. 

Auch die Bewegung darf nicht zu kurz kommen.  Wir bieten in regelmäßigen Abständen verschiedene sportliche Aktivitäten an, um den Eltern eine Empfehlung im Bezug auf die Interessen und Fähigkeiten ihrer Kinder geben zu können.

Es gibt feste “Lernzeiten“ in der Gruppe sowie kindertaugliche naturwissenschaftliche Experimente. Jedes Kind führt eine eigene Wissensmappe. 

 

In der Vorschulerziehung steht neben Rechnen, Schreiben, Lesen auch Konzentrationsförderung auf dem Programm. Auch kulturell findet einiges bei uns statt, wie z.B. Besuche von Musicals und Museen. 

Regelmäßig wird ein Sicherheitstraining durchgeführt: Ein Polizist kommt für die Verkehrserziehung und ein Experte erklärt den Kindern in regelmäßigen Intervallen etwas zum menschlichen Körper. Auch die Zahnärztin darf nicht fehlen. 

 

Einmal im Jahr freuen sich „die Großen“ über eine Gruppenreise.

 

 

Wellingsbütteler Weg 188

22391 Hamburg

alsterknirpse.png

040 - 6085 2023

info@alsterknirpse.de